Jugend



Jugend im Kreisschützenverband Asendorf-Bücken

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen versteht sowohl der Kreisschützenverband als auch seine Mitgliedsvereine als Investition in die Zukunft.

Attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche gehen über das Sportschießen im Kreisschützenverband und in seinen Mitgliedsvereinen hinaus. Als Beispiel sei der Kinder- und Jugendtag genannt, der jährlich nicht nur das Sportschießen erklärt. Gemeinsam etwas auszuprobieren, zuzuschauen und dabei zu sein, das möchten wir Kindern und Jugendlichen bieten.

Die Jugendarbeit wird durch ein eigenes Jugendteam im Kreisschützenverband unterstützt. Gemeinsam mit den Vereinen werden Veranstaltungen organisiert und durchgeführt. Alle Personen, die in die Betreuung eingebunden sind, wurden für ihre Arbeit geschult.

 

Lipu5

Schießbude

bogen1

Hüpfburg