Warpe



Vereinsinformation

Der Schützenverein Warpe wurde 1901 gegründet und war seit 1969 im Kreisschützenverband Bücken verortet. Gemeinsam mit weiteren Schützenvereinen der Gemeinde Warpe kann auf ein ganz besonderes, gemeinsames Werk zurückgeblickt werden. Das Dorfgemeinschaftshaus mit Schießsportanlage, Grillscheune und Außenanlage. In gemeinsamer Arbeit und über 7.000 Arbeitsstunden entstand ein Treffpunkt für sportliche Aktivitäten und zur Wahrnehmung des Vereinslebens. Das Schützenfest am Dorfgemeinschaftshaus stellt jedes Jahr den festlichen Höhepunkt dar.

Sportlich kann der Schützenverein Warpe auf zahlreiche Erfolge auf Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften zurückblicken. Besonders stolz kann der Verein auf seine Jugendarbeit sein, die sich Mitte der 80’er Jahre etabliert hat und bis heute große Erfolge mit sich bringt.