Grüße für 2023


Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wieder ein Jahr neigt sich dem Ende. Ein Jahr, in dem endlich wieder ein wenig Alltäglichkeit in unser Privat- und Arbeitsleben wie auch im Vereinsleben, eingekehrt ist.

Viele gewohnte Veranstaltungen, wie die Schützen- und Erntefeste und auch die größeren Schießsportwettbewerbe, durften wieder stattfinden. Wenn es auch anfangs noch sehr ungewohnt für alle war, fanden die Schützenfeste allesamt guten Zuspruch und sorgten für volle Säle und Zelte. Natürlich blieben die ein oder anderen Infektionen mit dem SARS-CoV 2 Virus nicht aus. Aber das hat niemanden abgeschreckt, auch weiterhin an Feierlichkeiten teilzunehmen.

Jedoch mussten wir uns selbst erstmal wieder finden, lernen einander wieder anzunähern. Ich selbst konnte bei den ersten Schützenfesten beobachten, wie sehr man damit zu tun hatte, doch Abstand zu halten und nicht wusste, ob man sich nun wieder nähern soll oder lieber nicht?!

Aber ich denke diese Gedanken haben wir so langsam alle überwunden und werden die diesjährigen Weihnachtstage wieder wie in „gewohnten alten Zeiten“ verbringen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen schöne Weihnachtstage

im Kreise Eurer Familien und Freunde

und für das neue Jahr 2023 viel Glück und vor allem Gesundheit!

Mit freundlichem Schützengruß

Michael Helm, Präsident